Daniel Brunner Sensei

7. Dan Shihan

Daniel Brunner Sensei begann 1962 im Alter von 17 Jahren mit dem Studium von Aikido. 1964 lernte er N. Tamura Sensei kennen und 1969 erlebte er gemäss seinen Erzählungen seinen grössten Schock des Lebens als er T. K. Chiba Sensei kennenlernte.

Dessen martialischer Zugang zum Aikido bereitete Angst und gleichzeitig zog es ihn unwiderstehlich an. Besonders die Arbeit mit den Waffen beeinflusste D. Brunner Sensei nachhaltig.

Seit 1966 unterrichtet D. Brunner Sensei Aikido.

1979 gründet er mit Pascal Krieger und Malcolm T. Shewan die Federation Europeen d’Iai (FEI). 2007 wird D. Brunner Sensei  von T. K. Chiba  Sensei zum Shihan ernannt.

2008 veröffentlicht Daniel Brunner sein erstes Buch ‚kurze Geschichte des japanischen Schwertes‘.

Er führt sein Dojo Ryu Seki Kai in Lausanne und lehrt zusätzlich an Seminaren insbesondere in der Schweiz, Frankreich, Polen, England und Chile.

verbunden
ganzheitlich
offen
lebendig