Stefan Wegmann

2. Dan Fukushidoin

Stefan Wegmann ist assistierender Lehrer im Kan Zen In. Bei seiner Lehrtätigkeit kommt ihm seine frühere Ausbildung und Tätigkeit als Jugend und Sport Leiter/Ausbilder zugute.
Sein Studium in Aikido begann er 1997 zusammen mit Philippe Baur bei Steve Messamore. Mit Philippe pilgerte er drei Jahre später nach San Diego zu T. K. Chiba Sensei.

Nachdem Steve Messamore die Schweiz aus beruflichen Gründen verliess, begann Stefan im Aikikai Zürich zu trainieren. Nebenbei interessiert er sich auch für historische europäische Kampfkünste und ist seit der Gründung bei Gladius et Codex, einem Verein für historisches Fechten, engagiert.

Als er 2007 aus beruflichen Gründen in der Romandie arbeitete, nutzte er die Gelegenheit bei Daniel Brunner Sensei zu trainieren und begleitete ihn im selben Jahr nach Wroclaw (PL) in ein Birankai Wochenseminar. Dort kam er das erste Mal näher mit Iai Batto-Ho und der Birankai Waffenschule in Berührung. Die Faszination war so gross, dass er beschloss, in dieser Schule seinen Weg weiter zu verfolgen.

Seinen ersten Dan absolvierte er noch unter N. Tamura Sensei 2008 in Lausanne. Seine zweite Dan Prüfung hat er am 3. Oktober 2015 unter Daniel Brunner Shihan erfolgreich bestanden.

verbunden
ganzheitlich
offen
lebendig